CDU nominiert Friedenauer Kandidaten für Berliner Wahlen 2011

Die Berliner CDU stellt sich für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zu den Bezirksverordnetenversammlungen am 18. September 2011 auf – hier stellen wir Ihnen unsere Kandidaten aus und für Friedenau vor:

Die Ergebnisse des Nominierungsparteitages der CDU Tempelhof-Schöneberg am 8.10.2010 führten für den Ortsverband Friedenau zu einer guten Mischung aus bekannten und erfahrenen sowie aus neuen Gesichtern:

–    Roman Simon, 36 Jahre, tätig als Jurist in der Kreditabteilung einer Genossenschaftsbank, Ortsvorsitzender, Kreisvorstandsmitglied und im Jahr 2006 Direktkandidat für den Wahlkreis Friedenau, wird 2011 als Direktkandidat für den Wahlkreis Marienfelde/Nord-Lichtenrade und auf der Bezirksliste zum Abgeordnetenhaus auf Platz 4 kandidieren.
 –    Hildegard Bentele, 34 Jahre, Diplomatin (z.Zt. außenpolitische Beraterin in der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag), Ortsvorstandsmitglied, Kandidatin für die Europawahlen 2004 und 2009, wird 2011 als Direktkandidatin für den Wahlkreis Friedenau/südliches Schöneberg und auf der Bezirksliste zum Abgeordnetenhaus auf Platz 5 kandidieren.

–    Dr. Igor Stenzel, 31 Jahre, tätig als Rechtsanwalt in einer international tätigen Wirtschaftskanzlei und Ortsvorstandsmitglied wird auf der Bezirksliste zum Abgeordnetenhaus auf Platz 13 kandidieren.

–    Petra Dittmeyer, 48 Jahre, Leiterin des EU-Finanzcontrolling in der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen, Ortsvorstandsmitglied und langjährige Bezirksverordnete u. a. zuletzt Vorsitzende des Hauptausschusses und Mitglied des Fraktionsvorstandes wird auf Platz 3 der BVV-Liste kandidieren.

–    Denis McGee, 34 Jahre, tätig als PR-Referent, stellv. Ortsvorsitzender und BVV-Mitglied seit 2006 (sportpolitischer Sprecher) wird auf dem Listenplatz 16 kandidieren und

Alle unsere Kandidaten können Sie schon jetzt bei unseren regelmäßig stattfindenden Standaktionen am Breslauer Platz und vor dem SSC, bei den Bürgersprechstunden sowie bei den zahlreichen Veranstaltungen des Kreis- und Ortsverbandes kennenlernen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!