Neuigkeiten

05.12.2020
Norbert Röttgen im Gespräch

Norbert Röttgen ist einer von drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz. Am kommenden Mittwoch besucht er uns in Schöneberg - natürlich digital! Wir diskutieren mit ihm über die Zukunft der CDU. Sei dabei!

02.12.2020
Enteignungsdebatte schürt Verunsicherung
Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin

Der Kuschelkurs von Senat und Koalition mit Enteignungsaktivisten ist unerträglich. Statt endlich die Weichen für mehr Neubau zu stellen, betreiben SPD, Linke und Grüne in der Mietenpolitik weiter ernsthaft die Idee eines Sozialismus nach Berliner Art.

30.11.2020
Guter Plan für die Zukunft der Charité ist noch nicht gut genug
Adrian Grasse, forschungspolitischer Sprecher, und Christian Goiny, haushaltspolitischer Sprecher

Das heute vorgestellte Zukunftskonzept der Charité ist eine gute Nachricht für Berlin. Es stellt die Weichen, um die Charité als international führenden Standort der Medizin und Wissenschaft weiter zu entwickeln und zu profilieren. 

30.11.2020
Kostspielige Vorkäufe zugunsten der Diese eG aufklären
Stefan Evers, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion Berlin

Die dubiosen Vorkäufe von Grünen-Stadtrat Schmidt zugunsten der Baugenossenschaft Diese eG müssen dringend aufgeklärt werden. Hier geht es um Millionen von Steuergeldern für zweifelhafte Immobiliengeschäfte, die Gegenstand strafrechtlicher ...

25.11.2020
Den Schwachen helfen, nicht nur der Klientel
Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin

In der Coronakrise müssen wie diejenigen unterstützen, die unsere Hilfe wirklich brauchen. Es geht darum, Existenzen und Arbeitsplätze zu sichern. Aber ich warne Senat und Koalition vor ungebremster Schuldenmacherei, um vor allem die eigene Klientel zu be...

24.08.2020   Normalverdiener sind die größten Verlierer unter Rot-Rot-Grün
Neubau in allen Preissegmenten voranbringen
Zur Meldung

Anlässlich der Besichtigungstour des Regierenden Bürgermeisters zu Bauprojekten Kommunaler Wohnungsbaugesellschaften erklärt der Vorsitzende der CDU Berlin, Kai Wegner:

23.08.2020
Vorwärts in die Vergangenheit
Zur Meldung

Zu den Ergebnissen des Parteitages der Berliner Linkspartei erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Stefan Evers:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben