Neuigkeiten

02.11.2016
Linksbündnis setzt auf Abzocke statt auf fairen Mobilitätsmix
Zur Meldung

Die zukünftige Regierungskoalition aus SPD, Linke und Grüne plant flächendeckende Parkgebühren innerhalb des S-Bahn-Rings. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

23.10.2016
Der Patriot Wolfgang Schäuble wird Ehrenbürger Berlins
Zur Meldung

Am morgigen Montag wird Wolfgang Schäuble die Berliner Ehrenbürgerwürde verliehen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

14.10.2016
Monika Grütters einstimmig als Kandidatin für den Landesvorsitz nominiert
Zur Meldung

Heute hat das Präsidium der CDU Berlin die stellvertretende Landesvorsitzende Monika Grütters einstimmig als Kandidatin für den Landesvorsitz nominiert. Der Landesvorstand ist diesem Vorschlag ebenfalls einstimmig gefolgt.   Zudem wurde heute b...

13.10.2016    am Mariendorfer Damm
Richtfest für Generationenbad der Rheuma-Liga

Das Bauvorhaben liegt - anders als andere Projekte in Berlin - im Plan: Die Rheuma-Liga Berlin feierte jetzt mit Mitgliedern und Unterstützern das Richtfest für das Generationenbad am Mariendorfer Damm. Mit dabei war auch der Tempelhof-Schöneberger Bu...

12.10.2016
Generationenwechsel in der CDU-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg

Die CDU-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg konstituierte sich gestern und wählte den Fraktionsvorstand. Neuer Fraktionsvorsitzender ist Matthias Steuckardt. Der 37-jährige ist seit 2011 Bezirksverordneter und war in der vergangenen Wahlperiode...

12.10.2016   fit4future-Projekt startet an der Ruppin-Grundschule in Friedenau
Boxen mit Weltmeister Arthur Abraham

Auge in Auge mit einem Weltmeister boxen – das konnten jetzt Schüler der Ruppin-Grundschule. Arthur Abraham war zum Start der Initiative „fit4future“ in ihre Turnhalle nach Friedenau gekommen. Abraham unterstützt ebenso wie Dr. Jan-Marco Lu...

06.10.2016
Berlin regiert man nicht mit links
Zur Meldung

Heute beginnen die Koalitionsverhandlungen von SPD, Linkspartei und Grünen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

30.09.2016   Thema: "Berlin nach der Wahl"
Diskussion mit Kai Wegner, MdB

Am 27.09.2016 haben die Ortsverbände Friedenau, Innsbrucker Platz, Kleistpark und Schöneberger Westen zu einem interessanten politischen Abend in das Rathaus Schöneberg eingeladen. Die Mitglieder und Gäste diskutierten mit dem Generalsekretär de...

27.09.2016
Rot-Rot-Grün droht Berlin zu spalten
Zur Meldung

Zur Empfehlung an die Parteien, rot-rot-grüne Koalitionsverhandlungen aufzunehmen, erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

26.09.2016
Edeltraut Töpfer zur aktuellen Debatte über den Umgang mit Frauen
Zur Meldung

Die Landesvorsitzende der Frauen-Union der CDU Berlin, Edeltraut Töpfer, erklärt:

13.09.2016
Geisel muss BER-Verkehrsgutachten ernst nehmen
Zur Meldung

Laut einer aktuellen Verkehrsuntersuchung droht mit Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens ein Verkehrschaos im Süden Berlins. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

Inhaltsverzeichnis
Nach oben