Neuigkeiten

16.03.2013   Der Kreisverband Tempelhof- Schöneberg beweist große Geschlossenheit
Neuwahl des Kreisvorstandes

Mit großer Geschlossenheit wählte die Tempelhof-Schöneberger CDU den Kreisvorstand.  Florian Graf wurde mit einer überragenden Mehrheit von 96% der Stimmen als Kreisvorsitzender bestätigt. Ebenso deutlich wurden seine Stellvertreter Ra...

15.03.2013
Berlin bekommt "Platz des Volksaufstandes 1953"
Zur Meldung

Nach massivem Druck, auch von der Berliner CDU, wird der Platz vor dem Bundesfinanzministerium endlich einen Namen erhalten, der an den Volksaufstand in der DDR im Jahr 1953 erinnert.

14.03.2013
Wahl des neuen Papstes ist große Freude für alle Katholiken
Zur Meldung

Die Katholische Kirche hat ein neues Oberhaupt. Der Erzbischof von Buenos Aires, Jorge Mario Kardinal Bergoglio,ist zum Papst gewählt worden. Er trägt den Namen Franziskus.

13.03.2013
Leiharbeit auf Berliner Flughäfen wirksam begrenzen – Tarifvertrag für allgemeinverbindlich erklären
Zur Meldung

Der Arbeitgeberverband und die Gewerkschaft ver.di haben eine Tarifvereinbarung unterzeichnet, nach der die Leiharbeit auf den Flughäfen Tegel und Schönefeld drastisch eingeschränkt werden soll.

08.03.2013
Hartmut Mehdorn wird Chef der Flughafengesellschaft - Hängepartie hat endlich ein Ende
Zur Meldung

Bereits vor der Sitzung des Aufsichtsrates wurde bekannt, dass Hartmut Mehdorn neuer Geschäftsführer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH wird.

06.03.2013
Elke Hannack wird stellvertretende Vorsitzende des DGB - CDU Berlin gratuliert
Zur Meldung

Elke Hannack ist zur stellvertretenden Vorsitzenden des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) gewählt worden. Sie tritt am 1. Juni die Nachfolge von Ingrid Sehrbrock an.

13.02.2013
"Hausmesse" zur Bundestagswahl
Zur Meldung

In der Landesgeschäftsstelle fand heute die "Hausmesse" zur Bundestagswahl unter der Leitung von Generalsekretär Kai Wegner statt. Ob Stimmbezirksanalyse, Versand, Wahlkampf-Fotografie, Kandidatenvideo, Druck oder Werbeartikel - die professionell...

12.02.2013
CDU Berlin bedauert Rückzug von Papst Benedikt XVI.
Zur Meldung

Der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel, erklärt zum Rückzug von Papst Benedikt XVI.: "Der Rückzug von Papst Benedikt XVI. ist eine höchst ehrbarer Entscheidung, der ich großen Respekt entgegenbringe."

08.02.2013
Gedenken an Hatun Sürücü
Zur Meldung

Hier einige Impressionen von der gestrigen Gedenkveranstaltung zum 8. Jahrestag der Ermordung von Hatun Sürücü. Ihr Schicksal bleibt uns eine Mahnung.

07.02.2013
Gedenken an Hatun Sürücü

Hatün Sürücü wurde am 07.02.2005 Opfer eines sog. "Ehrenmordes". Ihr jüngster Bruder wurde nach Jugendstrafrecht dafür verurteilt, seine Schwester unweit ihrer Wohnung nahe der Bushaltestelle Oberlandstraße/Oberlandgärt...

07.02.2013
Die Berlin-Schelte von Helmut Schmidt ist ahistorisch und ungerecht
Zur Meldung

In einem aktuellen Interview behauptet Altkanzler Helmut Schmidt, dass sich die Berlinerinnen und Berliner kontinuierlich von anderen aushalten ließen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner (MdB):

06.02.2013
Der Flughafen BER muss eine Erfolgsgeschichte werden - CDU Berlin lehnt Vorstoß von Künast ab
Zur Meldung

Die Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag, Renate Künast, vertritt die Ansicht, dass erst ein Gesamtkonzept für den Verkehr zeigen könne, ob die Kapazitäten des neuen Großflughafens BER vergrößert wer...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben